Social Icons

Donnerstag, 28. Februar 2013

„Im Banne Adoulins“-Webseite aktualisiert


Heute wurden auf der Webseite der Spielerweiterung „Im Banne Adoulins“ Informationen über den neuen Job „Runenfechter“ veröffentlicht! Auch die Musikbox hat ein Update erfahren und bietet euch jetzt noch einen Titel des Soundtracks zum Probehören!

Weitere Aktualisierungen folgen in Kürze, also schaut regelmäßig vorbei!

Zur „Im Banne Adoulins“-Webseite geht es hier

Samstag, 23. Februar 2013

5. Brief des Produzenten - Live! Q&A

Erst vor kurzem kam Naoki Yoshida von seiner Mediatour zurück und gestern schon stand er wieder für einen Live Brief vor der Kamera. Viele neue Artworks wurden gezeigt. Viele Fragen wurden beantwortet, und er erlaubte den Spielern den ersten Blick in das neue F.A.T.E System welches ein wenig wie eine Mischung aus Campaign Battle (FinalFantasyXI) und den Dynamischen Events (GuildWars2) erinnert.

Wenn sich ein Spieler einem F.A.T.E nähert erscheint im Bildschirm "F.A.T.E Joined" und man kann mit allen Mitspielern um einen herrum daran Teilnehmen. Nach beendigung des Events bekommt jeder Teilnehmer eine Belohnung in Form von Gil, Erfahrungspunkten und Items. Dieses F.A.T.E System soll das Kämpfen um NMs (Berüchtigte Monster) ersetzen.

Im Video wirkte es noch so als würde ich ein F.A.T.E an das nächste Reihen und dem Spieler keine Verschnaufpause geben. Dies könnte aber auch einfach nur zu Demonstrationszwecken gewesen sein um den Spielern viele verschiedene F.A.T.E zu zeigen. Dies wird sich wärend der Beta herrausstellen.


Jetzt aber zu dem Q&A.

Freitag, 22. Februar 2013

Die nächste Sonderaktion zur Feier der anstehenden Veröffentlichung von „Im Banne Adoulins“!


Square Enix führt ihre Sonderevents zum Start von "Seeker of Adoulin fort!
Nach dem Riesenerfolg der „Kampagne für doppelte Erfahrungspunkte“ geht es schnurstracks in die nächste Runde!

Diesmal haben die Meebles ihre Taschen sortiert und bieten allen Erkundern der „Meeble-Bauten“ neue Items im Tausch an, unter denen sich einige echte Raritäten befinden!

Also, liebe Mitglieder der Sozietät zur Erforschung und Erhaltung des gemeinen Meebles und alle, die es noch werden wollen: Nichts wie ran an den Speck, äh, die Trockenwürmer!

Alles Weitere zur Meeble-Kampagne erfahrt ihr hier

Donnerstag, 21. Februar 2013

Der Heilige Adouliner Städtebund


Liebe Freunde vana’dielscher Landeskunde,

holt eure Atlanten aus den Schubladen und spitzt die Ohren, denn das heutige Thema wird besonders spannend! Schließlich beschäftigen wir uns mit nichts anderem als der Region Adoulin, über die auf dem Mittleren Kontinent und in Aht Urhgan noch so gut wie gar nichts bekannt ist.

Doch wie auch jene Landstriche blickt Adoulin auf eine bewegte Geschichte zurück, mit all den Umwälzungen und Konflikten, die für einen Staat, der etwas auf sich halten will, so dazugehören. Wie kam es zur Gründung des Städtebundes? Und wie sieht es überhaupt aus in und um Adoulin? Diese und weitere Fragen wollen wir in unserem kleinen Blick über die See von Zafmlug klären.

Begebt euch mit uns auf eine Reise durch die Zeit, um die weißen Flecken auf der Karte des Kontinents Ulbuka langsam aber sicher mit Informationen zu füllen.

Neue Rassen Render

Square Enix hat im Zuge ihrer Media Tour neue Render der Rassen veröffentlicht die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hier sind alle Rassen und Geschlechter vertreten. Viel Spass beim anschauen.


Benchmark, Erkundung und Controller Steuerung





Heute wurden wir von Square Enix mit einem ganzen Schwall an Informationen beglückt.

Drei neue Youtube Videos wurden veröffentlicht.

Einmal eine Kommentierte Präsentation der Controllersteuerung welche wirklich äußerst Intuitiv ausschaut,
eine wunderschöne Rundreise durch das neue Eorzea wo man viele neue Landschaften bewundern kann und eine Videoveröffentlichung des Video welches in der Benchmark spielt.
Und wo wir gerade von Benchmark reden.... diese wurde heute auch veröffentlicht um zu testen wie gut Euer PC mit A Realm Reborn klarkommt.

Fröhliches gucken und testen, und seit gespannt auf den morgigen Live Brief des Produzenten und den start der Beta am 25ten Februar.

HIER gehts zum Benchmark Download.
HIER gehts zum Controller Video.
HIER gehts zum Reise durch Eorzea Video.
HIER gehts zum Benchmark Mitschnitt zum immer wieder ansehen.


Freitag, 15. Februar 2013

BETA TERMIN VERÖFFENTLICHT

Naoki Yoshida hat heute in seinem 43ten Brief des Produzenten den Termin für die erste Phase der closed Beta veröffentlicht.
Die Beta wird am 25ten Februar beginnen soweit es keine unvorhersehbaren Probleme mit den Servern gibt.
Es werden viele neue Inhalte zum testen vorhanden sein. So wie das neue FATE System welches sehr nach dem Event System welches man aus Guildwars 2 kennt klingt und auch eine tolle Bereicherung für das Spiel wäre.
Außerdem erwähnen sie das neue Guildheste System welches eine Verbesserung des Behest Systems sein soll. Man weiss nur noch nicht ob man es pünktlich zum Beta start schon implementieren kann.

Wer sich noch für die Beta bewerben will kann dies hier tun.

Offene Briefe des Produzenten – Teil 43



Heute wendet sich der Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV, Naoki Yoshida, zum 43. Mal an euch.

Hier geht es direkt zum Brief!

Dienstag, 12. Februar 2013

Brief des Produzenten LIVE – 5. Teil



Produzent Naoki Yoshida wird uns nach seiner großen Mediatour um die Welt wieder mit einem Live Brief beglücken. Im Forum kann man wie gehabt im Vorfeld Fragen stennen oder wärend des Livebriefs auf Twitter.

Die Einzelheiten zum Livestream gibt es hier.

Donnerstag, 7. Februar 2013

Eorzea-Haiku-Wettbewerb



Der Beta-Test für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn steht vor der Tür und unsere Legacy-Mitglieder stehen bestimmt schon in den Startlöchern. Aber lasst uns noch einen Moment innehalten und an unsere Freunde denken, die darauf hoffen, auch einen Schritt in Richtung Beta machen zu können. Wäre es nicht fantastisch, wenn ihr mit ihnen zusammen spielen könntet? Nun, hier ist eure Chance dazu! Nehmt an unserem Haiku-Wettbewerb teil und gewinnt Beta-Codes für eure Freunde! Alles, was ihr dazu tun müsst, ist ein humorvolles Haiku über Eorzea zu schreiben.

Worauf wartet ihr?
Schreibt ein Haiku und nehmt teil
Und gewinnt für sie!

Hier geht es zu den Einzelheiten zum Wettbewerb.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Offene Briefe des Produzenten – Teil 42



Heute wendet sich der Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV, Naoki Yoshida, zum 42. Mal an euch.

Hier geht es direkt zum Brief!

Der erste König und der letzte Keks


Das beliebteste Souvenir aus Adoulin sind ohne Frage die knusprigen Dschungelkekse. Ihre strahlend blaue Verpackung mit dem prächtigen Adouliner Wappen der zwölf Schwerter lässt die Augen von Kindern und Erwachsenen auf dem Mittleren Kontinent gleichsam strahlen!

Das wusste auch ein san d’orianischer Händler, der nach Adoulin gereist war, um dort ein paar Gil zu machen. Als tüchtiger Geschäftsmann fiel sein Blick natürlich sofort auf einen Stand, der einen Sonderverkauf zur Wiederaufnahme der Kolonisierung anpries. Statt der üblichen zwölf Kekse enthielten die dortigen Schachteln gratis einen dreizehnten! Was für ein Schnäppchen!

Der Händler war sehr zufrieden mit sich und seinem Geschäft. Mit einer lässigen Handbewegung ließ er das Mitbringsel, welches für seine Söhne bestimmt war, in seinem Reisegepäck verschwinden. Noch ahnte er nicht, dass er damit in San d’Oria fast den zweiten Großen Krümelkrieg auslösen würde.
Ein erbitterter Kampf tobte vor dem Auktionshaus in Süd-San d’Oria.

Bei den schonungslosen Kontrahenten handelte es sich um … zwei Kinder, genauer gesagt zwei Brüder, Eautaire und Brandalle.

„Gib ihn mir zurück!“
„Nichts da! Der letzte gehört mir! Ich bin schließlich der ältere!“

Das Objekt des Streits war nicht mehr (und nicht weniger) als ein einzelner Keks, den Eautaire in seiner Hand hielt. Ihm lag nicht sonderlich viel an dem Keks, aber er wollte seinem jüngeren Bruder gegenüber nicht klein beigeben. Schon gar nicht in so einem Grundsatzstreit, der als Präzedenzfall Auswirkungen auf alle zukünftigen Keksverteilungsverfahren haben konnte.

In diesem Augenblick schaltete sich der betagte Balasiel ein:
„Ihr da! Worüber streitet ihr euch?“
„Unser Vater hat uns Kekse aus Adoulin mitgebracht, aber Eautaire will nicht gerecht mit mir teilen! Er will den letzten Keks alleine essen! Das ist gemein!“
„Das ist das Vorrecht des älteren Bruders. Du könntest dich etwas in Bescheidenheit üben!“

Balasiel warf einen Blick auf den Beutel, in dem sich die Kekse befanden hatten, und sah dort das Wappen des Heiligen Adouliner Städtebunds.
„Tatsächlich, ein Mitbringsel aus Adoulin. Das bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht.“

Eautaire fühlte sich von Balasiels Aufmerksamkeit ermutigt und sagte stolz:
„Das Wappen hat richtig Schneid, nicht wahr? Zwölf Schwerter … Das Schwert ist eine wahrlich ritterliche Waffe!“
„Du hast ja keine Ahnung! Die Flagge von San d’Oria ist viel besser. Das weiß doch jeder!“, meldete sich der jüngere zu Wort.

So stritten die beiden Brüder nun darüber, welche Flagge die bessere sei. Balasiel kniff die Augen streng zusammen und schickte sich an, die Streithälse zu ermahnen.
„Wisst ihr denn überhaupt, wofür die Flagge Adoulins steht?“

Die Brüder hielten inne und schauten Balasiel an.

Jetzt, da er die Aufmerksamkeit der Kinder hatte, sagte er mit ruhiger Stimme:
„Als ich noch jung war, nicht viel älter als ihr es jetzt seid, bin ich durch die Lande gereist, um so viel wie möglich über das Rittertum zu lernen. Dabei war es mir vergönnt, einmal einen Blick auf die Chronik Adoulins zu werfen.
Wissbegierig saugte ich alles auf, was ich über das Adouliner Rittertum und seine Sagen erfahren konnte, aber die Sage des Ritters August ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
In den Überlieferungen wird er später der erste König oder Gründerkönig genannt. Es heißt, dass er elf Ritter um sich versammelte und seinen Kontinent gegen eine sich ausbreitende Bedrohung verteidigte. Es ist eine richtige Heldengeschichte wie sie die wagemutigsten Abenteurer zu erzählen wissen!“

„Boooa!“, entfuhr es Eautaire und seine Augen funkelten vor Begeisterung. Er wollte mehr über das Schicksal des ersten Königs hören. Der jüngere Brandalle hingegen interessierte sich mehr für das Schicksal des letzten Kekses.

„Das Schwert in der Mitte steht für den Gründerkönig August. Und die elf Schwerter ringsherum symbolisieren die elf Ritter, die ihm zur Seite standen.“
„Hat die Feder auch etwas zu bedeuten?“
„Die Feder stellt die Göttin Altana dar, die über Adoulin genauso wacht wie sie es über uns tut. Dort verehrt man sie in einer antiken Glaubensrichtung namens Eimert.“
„Prinz Trion ist ein verwegener Mann, aber dieser August hat es auch drauf!“

Eautaire war ganz eingenommen von der Sage des Ritters. Der Streit um den Keks war vollkommen vergessen.
„August … Den Namen muss ich mir merken“, sagte er zu sich selbst.

„Ich werde auch eines Tages ein Held sein, von dem man in Sagen erzählt. Mit dem Schwertkampftraining habe ich schon begonnen!“
„Wenn du zu einem kräftigen Mann herangewachsen bist und mit dem Schwert umzugehen gelernt hast, dann statte mir einen Besuch ab. Es gibt da ein paar Dinge, die ich dir über das Rittertum beibringen kann.“

Und während er das sagte, nahm Balasiel den verbliebenen Keks, zerbrach ihn in zwei gleiche Hälften und verteilte sie an die zwei Brüder.
„Ein kluger Ritter hebt sich seine Kräfte für die wichtigen Kämpfe auf“, sagte er und zwinkerte Eautaire verschmitzt zu.

Mit einem genüsslichen Biss begruben die zwei Kontrahenten ihren erbitterten Streit um den letzten Keks aus Adoulin.

Freitag, 1. Februar 2013

Ankündigung des Mog-Haus-Dekorationswettbewerbs zum Valentionstag Fröhlichen Valentionstag!


Der Valentionstag nähert sich unaufhaltsam und man kann die Moogles darüber tuscheln hören, wie ihre Meister die Mog-Häuser für ganz besonderen Besuch vorbereiten. Es geht sogar das Gerücht um, dass einige Moogles schon beherzte Pfeile gezückt halten, um dem einen oder anderen Abenteurer - falls nötig - einen Stubs in die richtige Richtung zu geben! Besorgt euch also schnell ein Tendressegesteck vom Valentionstag-Event, holt eure besten Möbelstücke aus dem Keller, dekoriert, dass einem das Herz aufgeht und aktiviert die Mogstärkung: Liebe für die nächste Runde in unserem Mog-Haus-Dekorationswettbewerb!

Folgt der Aura der Liebe zum offiziellen Forum und lest euch alle Einzelheiten zum Wettbewerb durch!

Vorbereitungen für den Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn


Da der Betatest von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn bald beginnt, haben wir eine kurze Ankündigung für Berechtigte der Legacy-Kampagne:

Bevor die Betatest-Server online gehen, werden wir eine E-Mail mit eurem Registrierungscode für die Beta an die Adresse schicken, die in eurem Square Enix-Konto hinterlegt ist. Bitte stellt sicher, dass eure E-Mail-Adresse korrekt ist, bevor die Codes verschickt werden.

Link: Square Enix-Kontoverwaltung
* Werft einen Blick auf die FAQ, falls ihr Fragen zum Bestätigen oder Ändern eurer E-Mail-Adresse habt.

Und falls ihr keine Legacy-Mitglieder seid: Wir suchen immer noch Betatester. Falls ihr Interesse habt und euch noch nicht beworben habt, besucht die Bewerbungsseite für Betatester.